Aktuelles

Baustellen News 1


Slide background

Einrichtung der Baustelle

Slide background

Kopfloch

Slide background

Fluten

Slide background

Fluten

Slide background

Fluten

Slide background

TV-Inspektion

Slide background

TV-Technik

 

Objekt
Neubau

 

Sachlage
Bei einer Dichtheitsprüfung für neu erstellt Entwässerungsleitung wurde bei deren Überprüfung eine massive Undichtigkeit der verlegten Leitungen unterhalb der Sohle festgestellt. Eine Kamerauntersuchung brachte die Erkenntnis von nicht eingebauten Dichtungen in den Rohrmuffen.

 

Problematik
Der Neubau war schon bezogen. Ein Aufschlagen der einzelnen Räume kam nicht in Frage.

 

Lösung
Einsatz des grabenlosen Sanierungssystems SILAGO.

 

Systembeschreibung
Abdichten von schwer zugänglichen Rohrsystemen mittels Wasserglas. Hierzu wird der zu sanierende Teil des Kanalsystems abgesperrt und mit der Komponente A gefüllt. Anschließend wird die Flüssigkeit aus dem System gelassen und an einem vorhanden Schacht oder Rohröffnung wieder abgesaugt. Anschließend wird gleich verfahren mit der Komponente B. Die beiden Produkte gehen bei Kontakt eine Verbindung ein und Verschließen so die Undichtigkeiten des System von außen.